severine`cole

Fähigkeiten, Fertigkeiten & Sevinare

  • Was sind Sevinare?
  • AdA (Ausbildung für Ausbilder)
  • Selbsthilfe

Workshops, Kurse oder Sevinare dienen der Forderung & Förderung von natürlichen Talenten, die durch ein veraltetes Schulsystem verkümmert, jedoch nicht zwingend verloren sind. Kinder und vor allem Eltern können miteinander, durcheinander und füreinander gehirngerecht ergänzen, was auf der Strecke geblieben ist. Das ist Hintergrund von severine`cole.

Sevinare = instant Lerneinheiten

Der Begriff Sevinar ist ein Kunstbegriff, der aus meinem Vornamen Severine und Seminar zusammengesetzt ist. Eines Tages wurde mir das Wirrwarr der Begrifflichkeiten zu viel und ich schöpfte mir einen Eigenen. Sevinare sind Bestandteil von sichtbar Coachings und beinhalten:

einfach² Allgemeinwissen

Sevinare sind so gesehen eine komprimierte, konservierte Mischung aus Seminar, Webinar, Vortrag und was es in aller Gottes Namen oder interaktiv noch gibt. Denn letztendlich arbeite ich intuitiv so, wie es optimal zum Adressaten passt. Denn niemand ist wie der/die andere.

Erreicht mich ein neues, spannendes Thema, entsteht einfach² ein neues Sevinar, so dass alle was davon haben. Sevinare sind zum Einen als Empfehlung für Selber-Macher & Bestandteil für Choachies gemacht. Hierfür habe ich einen kleinen Test für sie entwickelt, den wir im Erstgespräche gemeinsam machen.

Im Sevinar behandeln wir ein spezielles Thema, für das sie gerne eine Veränderung brauchen. Sie erhalten eine Audio Datei mit:

  • alltagstaugliche Übungen
  • einfache Werkzeuge
  • allgemeine Handlungsimpulse
  • konstruktives Feedback

Nun schauen sie sich gerne die Sevinarübersicht an:

raus aus > rein in

In welchem Bereich ihres alltäglichen Lebens klemmt etwas oder fühlt sich unstimmig an? Sie sind bereit selbst etwas dran zu ändern?

  • Über-/Untergewicht, Sucht
  • Energieverlust, Motivation
  • Glaubenssätze, Gewohnheiten
  • Störungen, Krankheit, Konflikte
  • Beziehungen, Abhängigkeiten
  • Stress, Mobbing, Job
  • Drama, Dauerschleifen, Muster
  • Finanzen, Berufung, Lebensqualität
  • Singel, Ehescheidung, Kinderwunsch
  • Überforderung, Chaos, Krisen
  • Trauma, Trauer, Anhaftungen
  • Angst, Zweifel, Schuld

Finden sie sich hier wieder und kommen selbst nicht mehr weiter, oder an das gewünschte Ziel? Dann lassen sie sich gerne inspirieren, denn für jedes Problem gibt es eine Lösung. Sie ist nur noch nicht sichtbar.

I

Sie entscheiden individuell, wann und womit sie weiter gehen möchten. Jeder scheinbar kleine Prozess hat es, je nach Konstitution, in sich und braucht seine Zeit. Melden sie sich gerne per Email und erhalten nach einem Energieausgleich ihren entsprechenden Zugang.

Ergänzungs e`cole

Kennen sie Menschen in ihrem Umfeld, die ausschließlich positiv aus ihrer Schulzeit berichten kann? Schlichte 85% der Traumatisierung von Kindern beginnt mit der Einschulung, bzw. bereits in den Kindergärten, Kindertagesstetten oder Fremdbetreuung. Gleich zu Beginn die provokante Frage:

Warum haben sie Kinder bekommen?

Es gab eine Zeit, in der das Konzept der Schule einen Sinn ergab, doch diese sind längst, mehrfach überholt. Wir brauchen KEINE Lehranstalten für blinden Autoritätsgehorsam, volksame Leistungsträger, Zucht und Ordnung wie es nach einem Krieg benötigt wird. Wir brauchen anders herum gesehen auch keine Kriege, um unsere Zeit wieder an das alte System zurückzuführen.

klingt nach Irrenanstalt

Das Gute, Wahre & Schöne an diesem Thema ist, dass der Wandel längst in vollem Gange ist, die neuen „Schulen“ bereits aktiv & erfolgreich laufen und wir uns auf Großartiges freuen dürfen. Neben Christina von Dreien und Ewald Schober haben auch unbekannte Macher einfach² unterm Radar mit dem Wandel begonnen. Warten wir ab, was das Neue sichtbar wird.

Vor einigen Jahren hat Tobi Beck seinen Podcast hierzu sehr gut aufgebaut, indem er seine Interviewpartner zu genau dieser frühen Zeit in der Kindheit befragt. Denn darum geht es auch in diesem sichtbar Beitrag. Ich habe Tobias „Masterclass of Personality“ zueinem Geburtstag geschenkt bekommen. Sehr spannende Erfahrung, muss ich sagen.

Lust statt Frust

Wie von mir zu erwarten ist, gehe ich selbst durch alle Prozesse, um meine Expertise praktisch auszubilden. So empfehle ich ausschließlich nur, wen ich persönlich kenne und von dessen Leistung ich begeistert wurde.

Da ich als Mensch und Mutter selbst auch einen Lebensweg gegangen bin, fällt es mir leicht, in der Beratung und im Coaching ein breit gefächertes Verständnis für meine Klienten zu haben.

Im Into view erfasse ich für sie reale Erfahrungsberichte von hinter den Kulissen der Weltenbühne, denn der Schein trügt gerne. Sprechen sie kontinuierlich mit den Betreuern ihrer Kinder oder besser noch mit ihrem Kind selbst.

Seit meiner ersten, von drei Schwangerschaften 2009 befasse ich mich logischerweise verstärkt mit dem Thema Elternschaft in gelebter Form. Zuvor versuchten mich auch Außenstehende zu belehren, wie es wohl zu laufen hat.

„Wenn du willst, dass ich dir ins Leben trete, kann es sein, dass ich dir ins Leben trete“

Severine

Doch trotz sozialpädagogischer Bildung schaffte das System niemals bei mir Fuß zu fassen. Das mag an meiner Art und Weise liegen, die heute zu meiner Berufung gehört oder an eben am Lebensweg. Dieser lag in der Rudolph Steiner & Montessouri Richtung, ohne Walldorfschule.

Zeitreise Projekt

Die Grundschule meiner Kinder veranstaltete einmal ihre Projekttage unter diesem Motto und lud mich seinerzeit als Fotografin ein, diese zu dokumentieren. Ein wundervoller Auftrag möchte ich postum bemerken.

Lehrkräfte und Kinder verwandelten sich und das Schulgelände in eine andere Zeit zurück und holten Handwerkskunst und Basiswissen zurück ins Schulhaus. Alle nahmen sich ausreichend Zeit und Raum für gehirngerechtes Lernen von den essenziellen Hintergründen, die es später in der Theorie zu berichten gab.

Meine tiefe Hochachtung gilt diesem Projekt heute noch und dass meine Große dies erleben durfte. Auch der Kurze profitiert daraus, da wir ohnehin einen unkonventionelle Alltag leben. Kinder wollen raus und den Sinn des Lebens erfassen.

Darum geht es in severine`cole primär für Eltern, die mit Problemen durch ihre Kinder zu kämpfen haben. Die Lösung ist längst da, jedoch für sie noch nicht sichtbar. Ist ihr Kind beispielsweise un-

  • aufmerksam
  • konzentriert
  • gehalten
  • beliebt
  • möglich
  • achtsam
  • gehorsam
  • einsichtig
  • kontrollierbar

Dieser kleine Selbsttest darf ihneer Entscheidung dienen, einmal in meine Beratung zu finden, wenn ihnen die Verzweiflung zu viel wird. Wenn der Mensch den Menschen braucht, bin ich für sie da.

Nachhilfe zur Selbsthilfe

In meiner Praxis für moderne Heilkunst dürfen sie alles einfach² wörtich nehmen. Es erwarten sie praktische Hilfsmittel für ihren individuellen Alltag, der ihnen ihre Selbstwirksamkeit ermöglicht.

Sie haben jederzeit die Wahl, selbst zu forschen und ihre Umsetzung zu entwickeln, wenn sie ausreichend Raum, Zeit & Energie dafür haben. Vor allem Eltern haben das in der Regel eher selten. Die mediale Lebensberatung kann hier fließend in ein Coaching übergehen, welches sie selbst und ihr familieäres Umfeld miteinander heilen lässt. Es gibt einfache Mittel & Wege für Probleme in:

  • Ehe
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Beruf(ung)

Auch in ihrer persönlichen Entwicklung können sich durch solche äußerlichen Probleme individuelle Blocl´kaden einschleichen. Diese schließen den (Teufels)Kreis letzendlich und hält sie in einer „scheinbaren“ Endlosschleife gefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert