sichtbar SteinARTig

Grundsätze, Kunst & Resonanz

SteinARTig in Resonanz

Zu meinem Geburtstag schenkte ich mir 2018 eine 440hz Handpan. Seinerzeit befasste ich mich noch recht wenig mit Frequenzen. Doch als ich den Unterschied von 440 hz zu 432hz Frequenzen fühlte, entschloss ich, die Handpan zu tauschen.

Dieses Instrument hat nicht nur für den Spieler eine heilende Wirkung, sondern auch für die Zuhörer. Da Melodie und Rhythmus gleichzeitig spielbar sind, ist es bestens geeignet für Anfänger geeignet, oder Menschen, die gerne schöpferisch unterwegs sind. Sie können hiermit herrlich improvisieren und selbst gestalten.

Eines Abends hatten wir in einem Restaurant über potenzielle Möglichkeiten für einen SteinARTig Workshop sinniert und spielten zusammen auf einer Handpan. So kam es dazu, dass Ingo mich eines Tages spontan fragte, ob ich auf Ingo`s Steinmännchen Ausstellung im Baggerloch Ettlingen ein wenig spiele. Die sanften und rhytmischen Klänge passen sehr gut zur Philosophie des Steinmännchenbauens.

Wenn sie gerne einen Steinmännchen Workshop mit Ingo erleben möchten, dann melden sie sich direkt bei ihm über seine Internetseite [HIER], oder schreiben sie mir eine Email, wenn sie einen online Handpan Kurs bei mir machen möchten.