Runen Tour

Arbeitsmittel – selbst herstellen und nutzen

Diese altgermanischen Schriftzeichen führen zurück in die Kultur eines großartigen Volkes. Da ich als Mensch mit dieser deutschen Volksseele verwurzelt bin, gehört dieses Wissen zu meinem persönlichen Interesse. Eine Volksgeschichte von Dichtern und Denkern mit einer außergewöhnlich, vielseitigen Sprache darf erzählt und erhalten werden.

Runen Box im Shop

Die Runen in den Buchen- Stäben sind ein wichtiger Bestandteil der deutschen Sprache

Mich begleiten die Runen seit 2016 sehr intensiv und so stellte ich mir intuitiv einfach² ein eigenes Set her. Die Erfahrungen und Erlebnisse aus Sitzungen mit und ohne Klienten teile ich gerne mit dir.

Hier habe ich Runenscheiben aus einem Birkenast gefertigt. Sie waren ein Geschenk für meine Tochter. Kinder finden Runen toll, auch wenn man nur einen Turm damit aufstapelt.

Runen sind in Form gebrachter Klang

Runen sind mehr als es scheint. Sie können je nach Medium starke Kräfte freisetzen. So ist es im Grunde mit allem im Leben. Was unsere Aufmerksamkeit hat, ist mit unserer Energie aufgeladen und kann in gewisser Weise zaubern.

Die Runen raunen mir seit einigen Jahren schon zu und so machte ich mir einfach einmal welche. Zu Beginn hatte ich noch keine Ahnung, doch wie so vieles in meinem Werdegang, kam das dann mit dem Tun von ganz alleine. Im Grunde haben die Runen mich gefunden und inzwischen arbeite ich sehr gerne mit ihnen.

Seit 2019 zeige ich Menschen, wie sie sich ihre eigenen Runen anfertigen und begleite sie in Gruppen bis zu 10 Erwachsenen inkl. Kindern und Hunden. Vor allem Kinder sind sehr für Runen zu begeistern. Nicht nur, weil es total Spaß macht sie zu basteln. Sie sind auch für das kleine Kinderseelchen da, wenn sie Kummer haben. Sei es auch nur ein Vorsprechen in der Schule oder ein innerer Ärger, den auch die Mama nicht sinnvoll zu erklären vermag. Die eigenen Runen können das.

Mein Anliegen

Die Bodenständigkeit bei all der Mystik, die natürlich anwesend ist. Dennoch waren und sind Runen ein Mittel zum Zweck. Vergleichbar mit einem Instrument, das wir dekorativ aufstellen oder tatsächlich zum Klingen bringen können. Du bestimmst selbst, wie du mit deinen Runen umgehen möchtest.

Ihr kennt sicherlich das Wort “Buchstabe”, das vom Buchen-Stab abgeleitet wurde, in welche die alten Germanen ihre Runenzeichen eingeritzt haben. Ob zum Schutz oder als Begleiter in Form eines Pilgerstabes. Heute haben wir Runen beispielsweise als Siegel auf dem Desktop.

Mit Kindern und Hunden wandern wir ein angemessenes Stück durch den Wald oder sammeln Steine am Wasser. Je nach Ort und Gruppe ist das unterschiedlich. Ich stehe für Fragen zur Verfügung, berichte über mein Wissen, Erfahrungen und zeige euch die praktische Herstellung, sowie grobe Anwendung.

Die Tour findet outdoor statt, da wir gemeinsam durch den Wald wandern, um uns passende Äste zu besorgen. Hier zeige und erkläre ich wie, was, warum zu tun ist. Es können alle Fragen gestellt werden und auch für Familienmitglieder mit weniger Interesse ist ein Tag in der Natur eine Wohltat.

Weil es draußen so schön ist, halte ich die Theorie gerne beim Picknick ab und wir machen auch gleich praktische Übungen. Je nach Strecke und Interesse der Gruppe sind wir 2 bis 4 Stunden zusammen. Ich zeige und erkläre, mit welchem Werkzeug und wie die weiter Verarbeitung stattfinden kann.

Hier darf ich dir die Siegel von Alpha Vuk vorstellen. Er hat sie speziell verwendet und ihre Wirkung damit Potenziert. Bitte informiert euch auf seiner Internetseite selbst. Dort kannst du dir die Siegel auch einzeln herunterladen.

Im Anschluss gibt es 3 Möglichkeiten:

  • Mache dir deine Runen selbst ganz traditionell in meinem sichtbar Kurs
    • Hierzu benötigst du nur die holzscheiben deines Astes und Schnitzwerkzeug oder einen Lötkolben. Meine Empfehlung ist grundsätzlich, die eigenen Runen so selbst wie möglich herzustellen. Es kann einfach² was.

Das ist auf unterschiedliche Weise machbar. Was auch immer du dir für Runen machen möchtest, geht es um deine Frequenz, die du bei der Arbeit hast. So, wie du auch mit einem Schlüsselbund pendeln könntest, ist das in der Energiearbeit mit deinen Runen auch.

Weihe sie ein, tanze mit ihnen, besinge jede einzelne Rune. Mache, was du willst und was dir gut tut. Es ist letztendlich unnötig. Ob du deine Runen selbst herstellst oder fertige kaufst

  • Kaufe dir im Shop ein sichtbar Runen Set


Entstehung von Werk- und Spielzeugen mit der Marke sichtbar

Die Entstehung einer meiner Einsatzmöglichkeiten darfst du hier gerne verfolgen. Ich arbeite immer und so gerne mit Menschen zusammen, die mich in ihrem Tun ausgleichen. Hierin bündelt sich Energie dann in meinen Produkten.

Alles, was ich entwickle, kannst du dir gerne auch selbst erschaffen. Das ist grundsätzlich der gute Weg. Dennoch biete ich dir gemeinsames Werken an, wenn du magst.

Runen & Kartendeck

In Zusammenarbeit mit Andrea Supper entsteht ein “sichtbar” Runen & Kartendeck. Andrea ist eine Künstlerin, die mir empfohlen wurde und nach einem guten Kennenlernen starteten wir das Projekt. Sie malt die Bilder, Autorin des Begleitbuches bin ich.

Beeindruckend empfand ich beim Kennenlernen, dass Andrea`s Mann Michael ebenfalls Künstler ist und parallel dazu bastelte. Ihr werdet begeistert sein, was auch er drauf hat.

Wir starteten mit dem Cover und dem Basis Hintergrund für Texte und die Schachtel. Im Anschluss ziehen wir immer eine Rune ohne auf die Reihenfolge zu achten. Im Buch gleiche ich das wieder an. Ich empfand es einfach² als passend, eine Art gemeinsamen, energetischen Werdegang zu gehen.

So starteten wir 2021 vor den Rauh(n)nächten mit der Rune Urus und am Ende ging es sehr passend mit der Rune Eiwatz weiter.

2 Idee über “Runen Tour

  1. Andrea Supper sagt:

    Für mich als Künstlerin diese Runen mitgestalten zu können ist es dank Severine ein großes Geschenk. Die Runen Bilder passen jedes Mal zu meiner Entwicklung die auch ich durch diese Herausfordernden Zeit nehme.
    Severine und dieses tolle Projekt nehmen mich mit auf eine Reise in ein neues Zeitalter 🙏❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.