Persönlichkeit

Persona = Maske bzw. Rolle

Persönlichkeiten sind bewusst erschaffene Rollen, in die wir Menschen schlüpfen, wenn wir uns untereinander begegnen. Sie dienen dir zum Schutz und um in der Gesellschaft klar zu kommen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Make-up-by-Severine-auf-der-RocknRollWM-in-Karlsruhe-2010-mit-den-Thundersox.jpg

Das ist je nach Kultur, Geschlecht oder Geisteshaltung sehr unterschiedlich. Meine Ansicht bezüglich Rollen ist diese:

Ich gehe ja auch nicht nackt auf die Straße. Je nach Anlass kleide ich mich entsprechend oder hübsche mich auf. Das ist völlig in Ordnung und dient nebenbei auch der klaren Abgrenzung meines Selbst. Ob es schneit oder die Sonne brennt. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Severine-reisend-at-work-Catwalk-Landau.jpg

Du lernst mit mir deine Rollen kennen und wie du sie optimal einsetzt. Es geht um konstruktive Manipulation. Das ist ganz natürlich und gehört zur menschlichen Ausdrucksform. In der irdischen Natur finden wir unzählige Beispiele bei Pflanzen und Tieren. Wir tarnen und täuschen bewusst oder unbewusst.

Da wir Menschen hier auf Erden mehr oder weniger komplex sind, ergeben sich eine Vielzahl von Unterschieden. Hier kommen wieder die Basis Fragen der Startseite ins Spiel. Kannst du sie beantworten?

Schon als Kinder liebten wir es, uns zu verkleiden. Es ist aus psychologischer Sicht gesund und fördert die Sensitivität, sich in andere Wesen hineinzuversetzen. Außerdem macht es einfach² Spaß.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Severine-ladylike-at-work-Catwalk-Landau.jpg

Aufführungen sind eine gute Gelegenheit mit Lampenfiber, bzw. Stress umgehen zu lernen. Je nachdem, welche Potenziale du in dir trägst fördern solche Möglichkeiten diese zu Tage. Somit wärst du schon selbst wirksam und brauchst mich gar nicht.

In diesem Coaching beleuchten wir, was du mitbringst, was du willst und was du daraus machen kannst.

  • Fertigkeiten
  • Fähigkeiten
  • Möglichkeiten

Jeder Kern hat um sich herum beispielsweise eine Schale oder Fruchtfleisch, eine Hülse oder eine Kapsel. Diese stellen sich so unterschiedlich dar und sind auf ihre Umgebung gut angepasst. Beim Springkraut wirst du ins Leben geschossen. der Pfirsich ist so kuschelig weich, dass man ungerne reinbeißen will. Die Walnuss ist eine einzige Sauerei und dann ist da noch die harte Schale.

Wie auch immer deine Schale ausschaut. Es zählt, was darinnen schlummert. Dennoch hat der Mensch das Bewusstsein, seine Schale nach Belieben zu verändern.

Um ein Ungleichgewicht in der Authentizität zu finden oder deine Potenziale optimal zu fördern habe ich verschiedene Möglichkeiten zusammen gestellt. Je nach Wunsch beleuchten wir die entsprechenden Bereiche deines Lebens und bringen es ins Gleichgewicht.

  • Physische Erscheinung
  • Psychische Haltung
  • Virtueller Auftritt
  • Weltlicher Auftritt
  • Generalüberholung

Nichts ist wie es scheint und jeder hat seine individuelle Wahrnehmung. Dennoch herrschen hermetische Gesetzmäßigkeiten, an denen keiner vorbei kommt.

Diese Analyse geht ans Eingemachte und demontiert „dich“ einmal komplett. Das kann sehr spannend sein oder dich in deine Schatten führen. Besonders in diesem Fall darfst du dich aufgehoben wissen. Im Anschluss bauen wir dich wieder zusammen – aber so, dass es dir gut geht, es schön ist und allem voran wahrhaft.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Severine-auf-der-Buehne-in-der-Rolle-als-C3PO-mit-R2D2.jpg

Dieses Coaching ist sehr umfangreich und Besteht aus:

  • ganzheitliche Profil Analyse
  • Stielberatung
  • Vorher & Nachher Fotos
  • Strategie
  • Übungen

In meinem BWL Studium habe ich darüber meine Studie geschrieben, die mit 1,1 bewertet wurde. Das war ein großer, spannender Spaß für alle, die mitgewirkt haben. Wenn es dich interessiert, dann lies gerne mal hinein.

PDF Diplomarbeit

Bemerkung: Es befinden sich Stellen im Text, die mit der Zeit widerlegt wurden. Das ist mir bewusst. Es handelt sich hierbei um meine Abschlussarbeit, die ihrer Zeit angemessen geschrieben ist.