MotivAktion®

Netzwerk, Mitarbeit & Kooperation

  • Vorstellung
  • Konzept
  • Workshop

In diesem Beitrag beschreibe ich unter anderem die Art und Weise meines gängigen Miteinander, welches etwas durcheinander sein kann, jedoch grundsätzlich füreinander ist.

Wer sichtbar selbstständig ist, ist Vorbild für andere. Das ist unser Beitrag für diese Gemeinschaft und ich freue mich immer wieder, Gleichgesinnte zu treffen, um neue Projekte ins Rollen zu bringen.

Die starke Marke MotivAktion® wurde 2022 von uns fünf gegründet. Die steht für ein Netzwerk von gleichgesinnten Unternehmern, die ganzheitliches Agieren motiviert.

Unser Kern besteht aus

Unser Konzept

Wir nutzen folgende, weitere Elemente aus dem sichtbar Wortschatz:

  • MotivAktion®
    • Wortspiel aus Motivation und dem Grund, aktiv zu werden
  • an Hand
    • beschreibt 5 Finger einer Hand, die wir dem Klienten reichen
  • Zirkel
    • stammt aus der Energiearbeit und beschreibt eine geschlossenen, geschützte Arbeitsgruppe
  • mit-, durch-, füreinander
    • sichtbar Motto
  • LeitBILD
    • Leuchtturm
    • Wegweiser
    • Fischer
    • Brückenbauer

LeitBILD

Dieser Begriff entspringt einer Wortschöpfung, der an ein entsprechendes Bild gekoppelt ist. Das sogenannte LeitBILD dient im Potenzial Coaching als visuelle Unterstützung und beschreibt einen kollektiven Prozess, den ich seit 2016 intensiv studiere. Hinter jedem Posten stehen besondere Fähigkeiten und Charakteristika, die sich anhand des Zusammenwirkens potenzieren.

Der Leuchtturm – Severine stellt sich vor

Into view im youtube (folgt in Kürze)

Ich stehe als Coach & Medium hinter der Marke „sichtbar“ und bin in der medialen Lebensberatung & Heilung tätig.

Meine Rolle bei MotivAktion ist die der Energetikerin. Ich analysiere, optimiere, beleuchte biopsychische Prozesse & mache Möglichkeiten sowie energetische Informationen sichtbar.

Der Leuchtturm steht fest und geerdet am Ufer der wilden See. Seine Tür steht denjenigen offen, die Zuflucht suchen, einen informativen Besuch machen oder echte Hilfe brauchen. Der Leuchtturm Posten geht seiner Hauptaufgabe unumstößlich nach, ebenso wie den anstehenden Wartungsarbeiten. Er ist da, doch es gelten daher strenge AGB, um eben dies zu gewährleisten. Der Turm geht nicht mit, er bietet eine erste oder letzte Chance, wieder auf den Lebensweg zu finden.

Der Wegweiser – Jessi stellt sich vor

Into view im youtube (folgt in Kürze)

Der Wegweiser ist in der Regel nahe dem Leuchtturm. Diese Posten finden sich auch gerne im realen Leben, da sie oft eng zusammenarbeiten. Der Wegweiser hat ein besonderes Potenzial, immer die Richtung zu kennen und durch das eigene Begehen von Wegen auch zu wissen, wer was wie schaffen kann. Der Wegweiser würde immer wieder sehr gerne mit gehen, doch es ist essenziell, dass er Treffpunkt bleibt. Menschen orientieren sich hier, machen Pause, treiben Unfug und der Posten erneuert seine Schilder so, dass jeder sie gut versteht und Lesen kann.

Der Fischer – Jennifer stellt sich vor

Into view im youtube

Ich bin Jennifer, systemischer Coach und arbeite dabei gerne mit Hypnose.


Bei MotivAktion mache ich dir un-bewusste Prozesse bewusst und decke Verknüpfungen auf. Immer dann, wenn der Verstand nicht mehr weiter weiß, bringe ich dich zurück in dein Gefühl, um dich in deinem Prozess weiter zu begleiten.

Der Fischer ist ein stiller Geselle, welcher nur auf Zuruf reagiert und oft nah am Ufer zu finden ist. Das hat seinen Sinn und Zweck. Er ist mit seinen Netzen, seinem Boot und dem Beobachten zu Gange. Seine tiefenentspannte Wirkung dient der Beruhigung derer, die um Hilfe strampeln und rufen. Denn erst jetzt tritt der Posten an. Das ist oft eine essenzielle Erfahrung für Menschen, die ihre Grenzen leibhaftig erfahren müssen, um weiter zu kommen. Der Posten agiert eher wortkarg, doch am Ende ist irgendwie alles gesagt. Der Fischer geht somit ein Stück weit mit und braucht daher auch sein introvertiertes Verhalten, für seine besondere Fähigkeit.

Die Brückenbauer – Kathrin & Micha stellen sich vor

Into view im youtube (folgt in Kürze)

Die Brückenbauer treten in der Regel gemensam in Kraft. Der Bau einer Brücke wird von beiden Ufern begonnen und im Idealfall durch je einen weiblichen & männlichen Posten verkörpert. Sie treffen sich in der Mitte und gehen oft sehr intensiv mit. Diese besonders tief berührende Fähigkeit wird durcheinander stabilisiert, sodass beide eine starke Brücke erschaffen. Diese beiden Posten pflegen oft und gerne die Gesellschaft von Fischern, oder anders herum?

Das linke, weibliche Ufer steht für Kathrin

Das rechte, männliche Ufer steht für Micha

Blog „Partnerschaft“

Der Fluss des Lebens

Da sich alle fünf Posten in gewisser Weise in ihren besonderen Fähigkeiten ähneln, sowie grundsätzlich optimal ergänzen, ließ sich dieses LeitBILD wunderbar auf unser Workshop Konzept adaptieren.

Der Fluss & das Meer stehen somit symbolisch für die emotionalen Turbulenzen im menschlichen Leben. Ob Menschen irgendwo ankommen oder eine Entwicklungsschwelle überqueren wollen, wissen diese bereits oder zeigt sich in unserem ganz besonderen MotivAktion® Workshop.

Der Workshop

Jede Aktion braucht ein gutes Motiv. Jede(r) von uns ist auf einem essenziellen Gebiet mit individueller Expertise am Start. Der Mensch steht ganzheitlich betrachtet für uns im Mittelpunkt. Im Workshop nennen wir diesen Menschen einfach² und bitte ungeachtet aller Vorbehalte „Frieda„.

coming soon

MotivAktion® Gründer

Wir treffen uns regelmäßig alle 2 Wochen, sonntags zu Zoom Talk. Dort besprechen wir Projekte, Feedbacks und unterstützen uns auch gegenseitig mit der entsprechenden Expertise für unser eigenes Business.

Ein Mal im Monat veranstalten wir einen offenen Zoom für interessierte Netzwerker/innen, die uns und unsere MotivAktion®kennenlernen möchten. Hier können auch sie sich gerne mit ihrem Beitrag vorstellen und es werden viele Fragen entsprechend beantwortet.

Save the Date

Unseren nächsten offenen Zoom finden den sie immer auf meiner aktuellen Aktions Seite, oder hier im Flyer.

Haben sie diesen Flyer über jemanden erhalten, erhalten sie von dieser Kontaktperson den Zugangslink.

Voraussetzung für die Teilnahme:

  • Zoom, Zettel und Stift
  • sinn- volles Motiv
  • bereit- schafft zur Aktion
  • Interesse am Netzwerken
  • interessante Potenziale

Bei Interesse am offenen Zoom teilzunehmen, melden Sie sich bei uns unter „email Adresse“ und Sie erhalten den Zugangslink per E-Mail.
Unser virtuelles Miteinander dauert ca. 1 Stunde, je nach Inhalt und Thema. Unsere Treffen haben in der Regel folgenden Ablauf:

  • Vorstellung der Gründer & Teilnehmer
  • Thema & Aufgabenstellung
  • Austausch & Netzwerken

Daher üben Sie gerne vorab Ihren Elevator Pitch und schaffen sich so gut es geht einen möglichst ungestörten Raum. Kinder, Partner und Tiere sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf sie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert