Training, Kontrolle & Betreuung

  • Lebensplan
  • Tickets
  • Begleitung

Theorie ist nicht gleich Praxis. Dieser Bereich dient der entsprechenden Anwendungsmöglichkeiten, von denen ich ihnen einige anbiete. Im Laufe der Zeit ergänze ich diesen Bereich.

Lebensplan

Kaum ein gesunder Mensch tut, was sie /er tun ohne Sinn & Zweck. Ob und wenn auch nur un-bewusst. Unser menschliches Dasein ist an Bedingungen geknüpft und auf Meta-Ebene haben wir uns wohl oder übel hierfür entschieden.

Nun kommt es auf jeden einzelnen Menschen an, was sie/er daraus machen wollen. Denn das obliegt in der Tat jedem selbst. Der freie Wille wurde nämlich mitgeliefert. Ob sie ihre Version von Leben nun selbst- oder fremdbestimmt meistern liegt in ihrer Hand.

Ein noch so gut durchdachter Plan kann nur optimal durchgeführt werden, wenn sie auf allen drei Ebenen beweglich genug sind. Alles andere geht erfahrungsgemäß schief. Wenn sie in ihrem Leben mit Rückenwind und Sonnenschein auf Kurs sein wollen, buchen sie ein sichtbar®Ticket.

Kurs Tickets

Die interaktiven Inhalte der Sevinare verändern sich dynamisch. Daher haben sie auch ein halbjährliches Ablaufdatum. Wir arbeiten miteinander – durcheinander – füreinander und aus diesem Grund potenzieren Klienten diese Arbeit eben in diesem Prinzip.

Klienten & Schüler haben ihren individuellen Entwicklungsstand und nutzen mein Angebot nach Belieben so, wie es ihnen passt. Da das auch meine Art ist zu leben, kann ich es auch nur optimal anbieten.

Was? Wer? Wo? Wie? Wieviel? Wofür?

Es gibt essenzielle Fragen, die wir in ihrem Erstgespräch gerne klären können. Hier kann ich das Volumen mit ihnen nicht wirklich klären, da jeder Mensch einzigartig ist und entsprechend von mir beachtet wird.

Begleitung

Es ist sinnlos, sie mit Wissen vollzustopfen, das frei zugänglich im Internet verfügbar ist. Wissen ist nicht Macht! Wäre das so, dann wäre ihr Handy bei weitem mächtiger als sie. Es ist zum Glück anders.

Erklärungsmodell sichtbar®Kurs

In meinem Konzept der Erwachsenenbildung lernen sie Transferwissen. Das ist gleichbedeutend mit Intelligenz. Das ist dann Macht. Wer sein Wissen nicht anwenden kann ist unfähig, bewusste Handlungen zu tätigen.