Handpan 432hz

Schwingungsvoll, schöne & heilende Frequenzen

Als Mitspielerin begleite ich gleichgesinnte Musiker gerne bei ihrem Werken – sofern die Stimmung passt. Ich spiele die Handpan gerne im Miteinander und auch vor Publikum.

So wurde ich beispielsweise auf einer Ausstellung gefunden, auf der ich für einen Künstler 2021 sichtbar mitwirkte. Zuerst ein wenig alleine, dann gemeinsam mit dem Wolf bespielten wir die Gäste. Hierdurch entstanden schöne Verbindungen für gemeinsame Projekte.

  • Hintergrund für Meditationen
  • Yoga Kurs Musik
  • Einzelcoaching
  • Hypnose Begleitung
  • Frequenz auf Rezept

Ich bringe dir dieses wundervolle Instrument gerne näher, da es dir mehr dient als angenommen. Du schwingst damit alles und jeden ein und dein ganzes Umfeld empfindet diese Entspannung. Hier in meiner Praxis oder online. Der Wolf hat 3 Häuser neben meiner Praxis einen Showroom, falls du noch keine Handpan hast, können wir dir gerne eine 432hz leihen/kaufen.

Dieses Instrument hat nicht nur für den Spieler eine heilende Wirkung, sondern auch für die Zuhörer. Da du Melodie und Rhythmus gleichzeitig spielen kannst ist es bestens geeignet für dich, wenn du gerne schöpferisch unterwegs bist. Du kannst hiermit herrlich improvisieren und selbst gestalten.

Unterricht

Es hat sich eher zufällig ergeben, dass sich meine erste Schülerin bei mir meldete, weil sie nach einem Workshop ihre Schwierigkeiten hatte, sich im Internet weiter zu bilden. Mit ihr gemeinsam entwickelte ich einen Handpan Kurs, der ergänzend zu einem Workshop eine sinnvolle Basis bildet.

Fokus im online Kurs:

  • Gefühl für dein Instrument, mit deiner Handpan verschmelzen
  • jederzeit, mit jedem gemeinsam, zu allem spielen können
  • Aufnahmen und Vorspielen der erlernten Stücke
  • individuell, angemessene Trainingszeiten und Inhaltsdichte der Stunde
  • kurze, einfache Lernvideos der Basisstücke
  • Barrieren und Blockaden Lösung (mitsingen, vorspielen, Glaubenssätze)
  • Physische Übungen, Tipps und Tricks

Ugur D-Celtic Minor 432hz (8+1)

Eine Handpan sieht aus, wie ein Ufo – ist aber keins. Es ist ein Klang Instrument, das gleichzeitig Melodie und Rhythmus inne hat. Das ist gar nicht so schwer und du brauchst keine spezielle Vorkenntnis. Einfach² los spielen. Dieses Instrument scheint noch recht neu zu sein, doch es werden immer mehr Menschen mit Handpan sichtbar.

Auch wenn ich mit Klavier-, Gitarren-, Schlagzeug-, Flöten und Gesangsunterricht aufwuchs, ist es eine Herausforderung alles in diesem Instrument unter zu bringen. Mit regelmäßiger, meditativer Übung und youtube klappt das aber super. Überzeugt hat mich, dass ich es in einem Rucksack mit auf Reisen nehmen kann, es keinen Strom benötigt und völlig frei zu spielen ist.

Dieses Instrument passt

Zu meinem Geburtstag schenkte ich mir 2018 eine 440hz Handpan. Seiner Zeit befasste ich mich noch recht wenig mit Frequenzen. Doch als ich den Unterschied zu 432hz Frequenzen erfühlte, entschloss ich, die Handpan zu tauschen. Diese Aktion wurde zusätzlich durch ein Vorspielen angetrieben, das ich spontan für Ingo`s Steinmännchen Ausstellung in Ettlingen zusagte.

Dieses Instrument scheint vieler Orts noch völlig unbekannt zu sein. Doch wenn Menschen es einmal live erlebt haben, wollen sie das auch gleich mal ausprobieren. Meine Empfehlung für den tollsten Handpan Shop ist sound-sculpture in Mainz. Tolle und authentische Menschen beraten dich dort auf Augenhöhe, die auch Workshops geben.

Nun spiele ich richtig viel und auch mein Hundi genießt es. Naina liegt gerne genau darunter und chillt sich eins. Viel lieber als zuvor bei der 440hz Handpan.

Ich bin ja zugegeben dennoch eine kleine “Rampensau” – jedoch mit Lampenfiber. Mit ganzen 4 Stücken und viel Urvertrauen ging ich an diesem Abend los und es wurde richtig schön. Neben Interessenten und Hintergrundspiel ergab sich Gelegenheit zu zweit zu spielen. Mit Ingo gemeinsam auf meiner und später mit einem zweiten 432hz Handpan Spieler.

Gemeinsames macht alles sehr viel mehr Freude als alleine. Menschen zu begeistern oder zu inspirieren ist Meins. Sie zu begeistern, es mal selbst zu machen, es ihnen zeigen und zu motivieren. Solch ein einfaches Instrument ist hierfür wie geschaffen. Man kann nichts falsch machen. Hauptsache ist, es macht dir Spaß.

Kalimba 432hz

Auch bekannt als Fingerklavier macht dieses kleine Instrument großen Spaß und lässt sich herrlich mit der Handpan ergänzen. Auch hierfür brauchst du keine musikalische Kenntnis, nur ein Gespür dafür.

Naina, meine kleine Hündin liebt die beruhigenden Klänge und fällt wie ich beim Spiel desweilen in meditative Trance.

Zum Thema 432hz ist ein “Intoview” geplant. Da gehen wir dann einmal genau darauf ein und zeigen auch den Unterschied zur gängigen 440hz Marschmusik, die die unteren Chakren motiviert und eher aggressive Gemüter anspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.