FotoGen

Ich sehe was, was du (noch) nicht siehst

Seit 1998 bin ich nebenbei als Fotokünstlerin tätig. Dies biete ich nach wie vor an. Allerdings in einem anderen Rahmen. Für alle, die richtig schöne Schwangerschafts- oder Babyfotos wünschen, empfehle ich das Atelier Stolzenburg. Hier bin ich auch zu finden, doch die Steffi macht das so super.

Wenn ICH dich fotografiere, dann – um dir deinen wahren Kern zu zeigen. Das ist meine Berufung. Bei Interesse schaust du bitte unter Angebot unter der Kategorie „Beratung“ und meldest dich per Email bei mir. Ich fotografiere gerne:

  • Momente bei Feiern, Messen, Auftritte, Hochzeit
  • Szenen und Eindrücke für Internetseiten
  • Bewerber, Darsteller, Familien und Vorher/Nachher

Du erhältst alle Bilder digital, ohne Bearbeitung zur freien Verfügung. Die Urheberrechte behalte ich grundsätzlich ein.

In einzelnen Coachings dient die Ablichtung der optischen Dokumentation von Verläufen. Da es wirklich erstaunlich ist, welche Veränderung manche Klienten an den Tag legen.

„Gänsehaut Momente“

Es ist die Freude, die aus dem Gegenüber strömt, wenn Selbst Erkenntnis geschieht. Das müsst ihr erleben. Nichts ist Beidseitiger, als dies erleben zu dürfen. Im Grunde ist das die Vereinigung von weiblicher und männlicher Energie im Menschen – mit, durch und für sich und den anderen gleichzeitig.

Essenz aus meiner Zeit als Fotokünstlerin

Im Workshop lernst du alles, was es aus meiner Perspektive zu wissen gibt, um gute Bilder machen zu können.

  • Technik mit egal welcher Technik
  • Posen und angenehme Animation
  • Profiling und Typberatung

Es macht immer einen guten Eindruck, wenn man irgendwo ist und von sich oder von andren ein gutes Foto machen kann. Ob das mit dem Handy oder einer professionellen Kamera ist. Egal bei welchen Lichtverhältnissen und auch wenn die Lokation deine Kreativität erfordert.

Sei in diesem Fall stets spontan und souverän, dann nutzt du jede Gelegenheit für dich und andere. Es ist gar nicht so leicht, in Geltung zu gehen, wenn andere Menschen dich dabei beobachten.

  • Wohin mit den Händen?
  • Wie wirke ich?
  • Wie will ich eigentlich wirken?
  • Welche ist meine Schokoladenseite?
  • Und warum eigentlich?

Ich genieße die Fragen und was wir dann für jeden einzelnen daraus machen. Hier findet grundsätzlich, sichtbar Individualcoaching statt. Es wird beim Workshop niemandem langweilig und es gibt auch keine Wartezeiten.

Hier kamen im Workshop junge Unternehmer zusammen, die ihr öffentliches Auftreten optimieren wollen und nebenbei gleichzeitig ein paar neue Fotos für ihre Internetpräsenz mitnehmen. Diese Bilder entstanden ausschließlich mit einem Handy. Die sind heutzutage optimal ausgestattet, so dass du lediglich einen „Kurs in Wundern“ brauchst – und zwar sichtbar.

Selbst gut schnapp geschossen

An Hand weniger Schritte lernst du bei mir im Kurs oder Workshop sinnvolle und gute Fotos zu machen. Wie du, mit welchem Medium auch immer, ein anschauliches Foto erstellst, macht einfach² Spaß.

Dieser Kurs findet auch über Zoom statt und besteht aus folgenden Elementen:

  • Einteilung
  • Anordnung
  • Belichtung
  • Positionierung
  • Verwendung

Im Kurs lernst du Perspektivwechsel und kleine Tricks mit großer Wirkung. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Diese Information muss aber auch irgendwie ins Bild rein. Im entscheiden Moment, die richtige Perspektive zu erkennen und dann auszulösen ist der Schlüsselmoment.

Es ist leicht, die teuerste Kamera zu besitzen. Doch wenn du weißt, wie dein Bild wirken kann, geht das womit auch immer. Die heutigen Telefone können inzwischen mehr als so manche Profi Ausrüstung. Dennoch reichen sie ihnen niemals das Wasser. Es kommt darauf an, was du willst.

Ich für meinen Teil habe so ziemlich alles ausprobiert. Denn nur so kannst du deine individuelle Erfahrung vergleichen. An dieser Stelle möchte ich einmal erwähnen, wie segenreich das Alter empfunden werden kann.

Referenzen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.