Atelier Stolzenburg

Produkt, Projekt & Management

  • Fotografie
  • Mini Gärten
  • Anleitungen

Für Steffi vom Atelier Stolzenburg stehe ich seit 2003 vor der Kamera. Seinerzeit als Model für anleitende Videoaufnahmen von Körperabformungen. Diese sind im youtube zu sehen.

Bastelladen in Daxlanden

Nach einer Pause kehrte ich 2019 wieder in ihre Dienste zurück und schreibe inzwischen die Anleitungen. Wir sind nicht nur Kolleginnen sondern auch Freindinnen. Das geht hervorragend in Mitarbeit und Kooperation, ganz ohne altmodische Trennung.

Bauanleitung für dein Runen Set:

Am Computer entwickeln wir ein sichtbar Werk- bzw. Spielzeug für meine Klienten. Neben 3D Druck und Lasercut habe ich hier so viele Möglichkeiten für Entwicklung und Umsetzung.

Vorbereitung für ein Dino Ei Fotoshooting:

Hier gibt es immer was zu tun und was es zu tun gibt, macht immer viel Spaß. In der Gipsküche mische ich Kunststein oder Alginat an. Hier entsteht ein XXL Dino Ei für ein Kinder Fotoshooting.

Anleitung eines Händeabdrucks:

So sieht das dann in der Bearbeitung aus. Körperabformung ist was ganz was Feines. Dieser Bereich gehört allerdings ins Atelier Stolzenburg. Hier stehe ich vor und hinter der Kamera, produziere, schreibe, telefoniere und bin eben für alle und jeden da.

Ich bearbeite nach wie vor in Feinarbeit ihre tollen Körperabformungen und stehe vor, bzw. hinter der Kamera. Von der schwangeren Mama bis zum Babyhand und -fußabdruck, uvm.

Mitunter gestalte ich auch die Mini Gärten und schreibe den Blog dazu. Sie sind in Natura in Daxlanden im Atelier Stolzenburg zusehen oder auf der Homepage. Auch meinen Garten baue ich in Miniatur nach – weil das einfach der Knaller ist.

Miniatur Garten

Die tolle Idee ist, den Garten in klein nach, bzw. vorzubauen. Ich sitze im Atelier natürlich an der Quelle der kreativen Möglichkeiten. Dort baue und beschreibe ich bereits Mini Gärten in Blogs.

Aus der Vogelperspektive ist mein Garten etwa so angeordnet:

Für den geplanten Mini Garten habe ich einen spezialangefertigten Holzrahmen bestellt. So groß hatten wir dann doch nicht im Bastelladen. Mit den ersten kleinen Dingen legte ich schon mal grob fest, wo einmal was hin soll. Allerdings kommt es möglicherweise ein wenig anders als geplant – wie Natur eben so ist.

Ich könnte im Atelier, in dem ich mitarbeite regelmäßig ausflippen, so goldig sind diese Mini Garten Sachen dort. Die Schnecken – ich könnte die Knutschen. Der Mensch steht doch total auf ganz klein oder riesengroß. Beides hat seinen Reiz. Du findest das Zubehör an Möbeln, Pflanzen und Dekorationen für deinen eigenen Minigarten hier bei uns im Shop.

Minigarten Figuren, Tiere, Möbel und weiteres Zubehör findest Du hier > Mini Gardening und Minigarten Shop

Blumen und Pflanzen dürfen nicht fehlen > Künstliche Pflanzen und Blüten

Boxen für deinen Minigarten gibt es hier > Boxen, Holz, MDF und Deko

Weitere Minigarten Ideen zum Selbermachen > Minigarten Ideen

Modellbauer sind große Kinder

In solch einem Bastelladen zu arbeiten ist schon schlimm – das muss ich echt mal los werden. Nicht nur, dass ich in die Tonlage meiner Meerschweinchen gerate, wenn Steffi wieder mal zugekauft hat.

„ein Klo Häuschen“

Ich flippe jedes Mal aus. Es ist beeindruckend, was man alles bekommen kann. Diese kleinen Zangen funktionieren wirklich. 2021 stagnierte das Vorankommen, was die Fertigstellung des realen Hauses im Garten angeht. Daher visualisiere ich im Kleinen weiter.

Jetzt, wo ich alles vorbereitet habe, um mit der Gestaltung zu beginnen, muss ich immer ein Auge auf die winzigen Dinge haben. Es gibt für große und kleine Kinder nichts schöneres als hier zu spielen.

Da meine Produkte mitunter hier entstehen, nutze ich Steffis Shop. Hier könnt ihr nach Herzenslust bestellen und nachbasteln. Anleitungen und Fotos mache ich ich gerne für euch zugänglich.

Spiel statt Werkzeug

In der medialen Ausbildung ist ein Spielzeug von Beginn an essenziell. In England ist Medialität anders belegt als in dutschen Landen. Dennnoch hat die Energiearbeit auch in Deutschland wieder Anerkennung erlangt, dessen Ursprung tiefer liegt als gedacht.

Ob im Potenzial Sitting oder im offenen Zirkel. Die bunten Bänder sind das ultimative Highlight. Es ist einfach², sich das Spiel-/ Werkzeug herzustellen und ich biete euch eine Möglichkeit, völlig durchzudrehen. Das will heißen, dass wir im Atelier wirklich eine unfassbare Auswahl an Bändern anbieten. Ich selbst habe mir zwei Staffeln angefertigt, weil die Begeisterung meine Leidenschaft ist.

Meine Empfehlung ist in den Laden zu fahren und die entsprechenden Bänder selbst auszufühlen. Du entwickelst schließlich ein wertvolles Werkzeug. Uns auch wenn du 1m Waare erhältst, ob wohl du nur die Hälfte verwendest.

Hast du Kinder oder Freunde? Dann übe dich doch mal in Verpackung. Dieses Thema ist eines der Kernthemen in Coaching und Business – falls dich das interessieren könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert